Diese Seite möchten wir den Tieren widmen, die uns ein Stück unseres Lebens begleiteten .
 

Bei diesem Gedicht handelt es sich um ein sehr bekanntes Stück.
Jeder, der einmal ein Tier verloren hat, wird von dem Text berührt werden.  

  Die Brücke des Regenbogens
   Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie auch die Brücke des Regenbogens.
Am Ende der Brücke liegt ein Land mit Wäldern, Hügeln und saftigen Wiesen.
Wenn ein geliebtes Tier für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer genügend zu fressen und zu trinken und es ist schönes warmes Frühlingswetter.
Die alten und die kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie doch so sehr geliebt haben auf Erden.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis plötzlich eines innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen,
haltet ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf;
und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes,
der vor so langer Zeit und schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen.
Und dann geht Ihr gemeinsam über die Brücke des Regenbogens ...
um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

.... wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du, dass Dein Freund in Deiner Nähe ist.

 "... es wird dir Schmerz bereiten.
Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird
nicht wahr sein..."
"Du verstehst.  Es ist zuweit.
Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen.
Er ist zu schwer."
"Aber er wird daliegen, wie eine alte verlassene Hülle.
 Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen..."
©
Antoine de Saint-Exupéry,
 aus "Der Kleine Prinz"

 

In Memorian ....

    
         

 geboren 1968 - gestorben 1981

"Wega" war der erste Hund in meinem Leben, eine wunderschöne Cocker Spanielhündin.
Sie hat mich meine ganze Kindheit über begleitet .....

******************************************************************************************** 

*17.06.1981 -  im Frühjahr 1992

"Kim" war eine ganz besondere Katze in meinem Leben, Ich bekam sie von meiner Mutter kurz vor ihrem Tod geschenkt, sie hat mich eine lange Zeit überall hin begleitet.
Kim wurde vor unserer Haus überfahren.

******************************************************************************************** 

  *1978 -  im Frühling 1991 & *1987 -  im Herbst 1991

 

 "Draca" kam in Alter von 8 Jahren zu mir. Die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte sie bei einem Züchter, als sie zu mir kam kannte sie fast nichts, aber in kürzester Zeit lernte sie wie schön es ist einfach nur "Hund zu sein". Wir lernten durch sie die Rasse Lhasa Apso lieben. Mit 12 Jahren erkrankte sie so stark an Dackellähmung, das wir sie kurz darauf einschläfern lassen mußten.
"Dabby"
war unsere zweite Lhasa Apso Hündin. Ein immer fröhlicher und verspielter Hund. Sie wurde leider nicht sehr alt. Mit nur 4 Jahren wurde sie beim Spielen auf einer Wiese tödlich von einem Pferd verletzt ....

******************************************************************************************** 

  *Mai 1992 - August 2003  

 "Devil" unser heißgeliebter Kater. Er verstand sich mit all unseren Hunden so wunderbar und lehrte unseren Welpen den Umgang mit Katzen. Im letzten Sommer wurde er vor unserer Haustür überfahren.
Er fehlt uns allen sehr ...

******************************************************************************************** 

*23.02.2003 - 29.09.2003  

Die kleine Hündin "Lilly" (Excellent Choice Yes It's Showtime) wurde von ihrer Besitzer im Alter von gerade mal 7 Monaten zum Kastriern gebracht, sie wachte aus der Narkose für die OP nicht mehr auf .
Lilly war die letzte tricolor Tochter aus dem Wurf von TC und Twist, ein
 gesunder, immer fröhlicher Hund , ein kleiner Wirbelwind, der die Herzen aller im Sturm eroberte.
"Lilly" wurde gerade mal 7 Monate alt !!!

 ********************************************************************************************

*24.04.1990 - 26.01.2004 

 

 

- klick auf das Foto und lies Jules Geschichte - 

"Jule" unser kleiner  Talismann.
Fast 14 Jahre hat nun Jule bei uns gelebt, wir haben eine lange, wunderschöne Zeit mit ihr verbracht.
Jule war bis vor einem Jahr die Chefin in unserem kleinen Hunderudel. Sie liebte lange Spaziergänge, konnte stundenlang im Sommer in der Sonne liegen und eroberte die Herzen vieler Menschen im Sturm.
In dem Fernsehfilm "Herr Petermann" stand sie neben Inge Meisel vor der Kamera, sie gewann mit Thomas im Breitensport viele 2000m Läufe und liebte es bis zu ihrer "Krankheit " mit uns zu joggen.
Vor einem Jahr mußten wir sie operiern lassen. Nach dieser OP sollte nichts mehr sein wie vorher....
Wir vermissen Jule so sehr !

***********************************************************************************************

*18.09.2000 - 04.04.2005  


Besitzer: Familie Schulz 

Der kleine Rüde "Odin" (Excellent Choice Orange Spezial) wurde von einen freilaufenden Dobermann
ohne Grund und Vorwarnung halb tot geschüttelt, er starb wenige Tage später an seinen schlimmen Verletzungen. Odin war ein wunderschöner zobel weißer Rüde aus dem Wurf von TC und der Hündin "Excellent Choice Brain & Beauty", ein
 gesunder, fröhlicher und verspielter Hund ,
der von seiner Familie heiß und innig geliebt wurde. "Odin" wurde gerade mal 4 1/2 Jahre alt !!!

***********************************************************************************************

*18.08.1996 - Anfang August 2005  

Excellent Choice Brain And Beauty    "Kju"
Besitzer: Familie Sonnemann
Viel zu früh mußte Kju gehen, sie erkranke an einer unheilbaren Augenkrankheit.

***********************************************************************************************

*25.01.1992 - 17.12.2005

 

 


 

- klick auf das Foto und lies Jasper's Geschichte -

+ Unvergessen + Heißgeliebt + Unersetzlich +
He left our life on saturday, at 13 years, 10 months and 22 days of age.

Alle die uns kennen, wissen wieviel dieser wundervolle Hund uns bedeutete und was wir durch ihn verloren haben.
Jasper war der absolute Star in unserem kleinen Rudel - kein "Star" wie Du nun vielleicht denkst , auf Ausstellungen
oder in der Zucht - er war einfach ein Hund, wie man ihn nur einmal in seinem Leben findet .

Jasper war ein überaus freundlicher, ausgeglichener Hund , er liebte die Menschen und er liebte die Arbeit mit ihnen.
Ob wir mit ihm Kinder in Schulen besuchten oder
er für Filme vor der Kamera stand, er liebte diesen Job und war immer mit Feuereifer dabei.

Sein Vertrauen zu uns war so grenzenlos und das machte ihn zu so einem einmaligen Hund.
Er war ein wunderschöner,kluger, souveräner Hund - der immer ein Lächeln im Gesicht hatte.
Jasper hat uns überall hin begleitet, war 24 Stunden am Tag bei uns
und war in den fast 14 Jahren kaum 5 Tage von uns getrennt.
Er war für uns ein Freund, ein echter Kumpel und wir haben soviel von ihm gelernt.
Im letzten Jahr wollten seine Beine manchmal nicht mehr so wie er selbst.
Wir haben alles unternommen, um ihm möglichst lange ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen und
wir hatten noch eine wunderschöne Zeit zusammen ....
Vielleicht haben einige Menschen nicht verstanden, warum wir all das für ihn taten, aber uns war klar,
solange er noch ein Lächeln im Gesicht hatte, würden wir alles tun, was wir für ihn tun konnten.

Am Donnerstag abend ging es ihm nach dem Gang zum Tierarzt sehr schlecht,
er vertrug die Spritze ,die eigentlich helfen sollte, nicht.
Sein Lächeln starb an diesem Tag ...
Wir brauchten die nächsten 2 Tage um zu verstehen, das wir nicht mehr helfen konnten.
Nachdem er all die Jahre immer für uns da war und sein Vertrauen in uns doch so groß war , erwiesen wir ihm
am Samstag den für uns aller schwersten und letzten Liebesdienst - wir halfen ihm seinen Körper zu verlassen.
Bei uns Zuhause schlief er in unseren Armen ein , am 4.Advent haben wir ihn in unserem Garten beerdigt ....

Noch immer fehlt es schwer zu verstehen - 13 Jahre, 10 Monate and 22 Tage - ein langes Leben und doch für uns
eine viel zu kurze Zeit.... "Jasper" fehlt uns unendlich.
Es wird sicher nie wieder in unserem Leben einen Hund geben, der ihn ersetzen kann.

Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung und die Hoffnung auf ein Wiedersehen.

(Verfasser unbekannt)
 
 ***********************************************************************************************
24.10.1995 - *04.09.2007

"Hope" , unser kleiner Clown .... 

- klick auf das Foto und lies Hope's  Geschichte -

Hunde die man liebt sind wie Sterne, sie funkeln und leuchten noch lange nach ihrem erlöschen.
(Verfasser unbekannt)

  ***********************************************************************************************
 
08.07.1993  - *18.07.2008

"Skibby" , unser erster Sheltie - ein ganz besonderer Hund .... 

- klick auf das Foto und lies Skibby's  Geschichte -

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint-Exupéry)

***********************************************************************************************
Ein kleiner Held hat den Kampf verloren ...
Am 5.12.2008 mußte der kleine Aussierüde "Hero" eingeschläfert werden, die Tierärzte haben seine Infektion
nicht in den Griff bekommen. Wir haben lange mit seiner Familie gehofft .
"Hero" war gerade 10 Monate alt.
 Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Jean Paul)
***********************************************************************************************
 
11.09.2008  - *30.12.2008

Zur Erinnerung an "Maylo",  wir können es immer noch nicht fassen ...

Besitzer: Melanie Stegemann
Durch einen tragischen Unfall hat "Maylo" sein Leben viel zu früh verloren.

Solange ihr an mich denkt, ihr von mir erzählt, ihr mich in Euren Herzen tragt, solange bin ich bei Euch.
(Verfasser unbekannt)