Sommerfest 2010

Am 07.& 08.August 2010 war es soweit, wir haben mit unseren Welpenkäufern, Freunden , guten Bekannten und
natürlich ganz vielen 4-Beinern ,ein großes Zwinger Jubiläum gefeiert
- 15 Jahre "Excellent Choice"

Über 100 Shelties folgten mit ihren Familien unserer Einladung. An zwei Tagen wurde ein großes Programm geboten - es gab zwei Rennen, einen Geschicklichkeits Parcours, der von den Kindern mit ihren Hunden bewältigt werden mußte, ein Agility Spaß Turnier, und einen klein "Fun-Parcours" - Out-Run- genannt.
Dann gab es eine kleine Hundeschau, an der alle teilnehmen konnten. So wurde der "Schönste Rüde", die "Schönste Hündin", die "schönsten Stehohren", der "Schönste Kringel Steert", das"Schönste Sommerkleid", der "Schönste XXL Sheltie", der "süßeste Welpe" und am Schluß, der "Schönste Veteran Rüde/Hündin" gekürt.
Ein Herzliches Dankeschön an die "Richter" Conny und Daniela, die diese schwere Aufgabe übernahmen und professionell meisterten.

Den ganzen Tag über konnten die Hunde frei laufen und die Zweibeiner sich auf dem riesigen Platz Beköstigen. Alle Preise wurden von uns gestiftet , beideTage glühte die Kohle auf den Grills und ein riesiges Buffet stand im Vereinsheim zur Verfügung. Jeder Teilnehmer konnte sich hier frei bedienen .
Am Abend des ersten Tages wurde es dann gemühltlich. Wir hatten Strohballen besorgt, es wurde ein offenes Feuer entfacht und Jörg spielte bis tief in die Nacht wunderschöne Lieder, die alle , ob Zwei-oder Vierbeiner , genossen. Nach Mitternacht verließen dann die letzten den Platz ....


 Am  nächsten Tag stand wieder ein großes Programm auf dem Plan.
Es wurde tolles Agility gezeigt - Starter aus Dänemark, Italien und Deutschland traten hier gegen einander an und auch die Anfänger konnten ihr Können zeigen.
Es gab wunderschöne "Dog Danzing" Vorführen und am Ende noch einen kleinen Obedience Work Shop.

Es war ein langes Wochenende mit vielen Shelties und ihren Besitzern. Wir haben es, trotz der vielen Arbeit (die schon Wochen vorher begann), sehr genossen. Es war unheimlich schön auch viele alte Hunde aus unserer Zucht wieder zu sehen . Es war beeidruckend wie viel Spaß auch diese Rentner noch am Hundesport hatten . Besonders haben wir uns gefreut Twist und Mo wieder zusehen und auch Candy, die aus der Schweiz im Fluzgzeug anreiste. Es war schön die Welpen unserer Sommerwürfe noch einmal beim Toben zu beobachten und zu sehen, wie Gina, eine Flash Tochter , Obidence vorführte.

Viele Welpenkäufer nahmen eine stundenlange Anreise in Kauf, um bei diesem Fest dabei zu sein. Es ist einfach schön so tolle Welpenkäufer zu haben .
Ein riesiger Dank geht auch an die unermüdlichen Helfer, ohne die dieses Wochenende ganz sicher nicht möglich gewesen wäre !!!!