Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion, Clubsieger 1998
Veteranen Ch. (Bed.erfüllt) ,Begleithundprüfung A , Agility 3

"Ch. Zarvo's Simply Smashing" -Flash-
d'zw, geb. 07.05.1994 - *26.08.2010

Such mich nicht, denn Du findest mich nicht. Du hast mich nicht verloren, ich bin Dir nur vorausgegangen.

Ich bin bei Dir, wie Du immer bei mir bist. Der Tag er kommt, wo ich wieder in Deinen Armen bin.

Doch bis dahin wache ich über Dich und bin Dir in der Nacht am nächsten und leuchte hell nur für Dich.

(Verfasser unbekannt)
 

In Liebe & Erinnerung an einen ganz besonderen Sheltierüden .
Mein Bärchen, mein kleiner Schatten, ... über 16 Jahre hast Du uns begleitet, Du fehlst uns so sehr.
Ein Sheltie der Extraklasse - wir sind unendlich stolz auf Dich !

Neben etlichen 1.Plätzen, konnte " Flash "  mehrere CACIB's gewinnen, besonders gefreut haben wir uns
über seinen 2.Platz in der FCI Gruppe 1 und Res.Sieger Rüden auf der 3. Deutschen Sheltie Schau 2000.

 

Weine nicht weil es vorbei ist, sondern freue Dich, dass es so schön war.

Ihn zu finden war ein großer Glücksfall....
Flash ist der Liebling aller, ein richtiger Schmusebär, immer freundlich ruhig und ausgeglichen.
Er ist der Boss in unserem kleinen Sheltierudels.
Er vereint alle Eigenschaften, die ein Sheltie für uns haben sollte.
Seine Kinder und Enkelkinder leben mittlerweile in vielen Ländern Europas und sind als geliebte Familienhunde, in der Zucht und im Hundesport sehr erfolgreich.

 "FLASH"   vererbt seine wunderschöne Farbe, viel Fell , gute Kippohren und sein super Wesen!

".... ein kleiner Arbeitshund, von großer Schönheit"-
Flash verkörpert dieses bestimmt !!!

HD-frei , CEA, PRA, Kat.- frei,  zur Zucht empfohlen" 

"Flash" hatte wunderschöne Erfolge auf verschieden Ausstellungen, einer seiner schönsten Erfolge war sicher auf der CACIB Schau Neumünster
2.Platz in der FCI Gruppe 1

Unser süßer Flash im August 2002 im Alter von 8 Jahren !!!
Auf der CACIB Schau in Leipzig (14 Starter) im September
2002 konnte "Flash" einen wunderschönen

2.Platz  in der Veteranenklasse gewinnen !!! 

Auf der CACIB Schau in Neumünster (9 Starter)
im Mai 2003 konnte "Flash" den

1.Platz in der Veteranenklasse gewinnen !!! 

Flash im Alter von 12 Jahren und

  ... im Alter von 13 Jahren !

... mit 13Jahren und 10 Monaten gewinnt unser "Flashie Bär"
Best Veteran In Show
!!!!

Wundervoller "Flash" im Alter von 14 Jahren und 8 Monaten

Mit 14 Jahren und 10 Monaten wird Flash noch einmal Vater...
Wir haben lange überlegt, welchen Rüden wir für unsere wundeschöne Hündin "JCH.Excellent Choice Fishing For Compliments" ,gen."Paige"
nehme - wir denken , das wir keinen  bessere finden können. "Flash" ist  nicht nur ein wunderschöner Rüde, er ist auch im
Alter von 14 Jahren und 10 Monaten immer noch top fit und gesund.
Er  verkörpert für uns im Aussehen , Gesundheit  und im Wesen das Idealbild von einem Sheltie.

"Ein kleiner Arbeitshund von großer Schönheit "

 Flash am Tag der Geburt seiner drei Jungs !!!

Wir sind uns ganz sicher, das kaum ein Sheltie in diesem Alter noch soviel Ausstahlung besitzt.
Das Bildern unten zeigt "Flash" im Januar 2009, im Alter von 14 Jahren und 8 Monaten !!!
"Flash" begleitet uns immer noch mühelos auf allen Spaziergängen, er ist fit & kerngesund  .

"Flash" ist der Vater von vielen bekannten Shelties im Hundesport und auch der Zucht ....
Seine Tochter "Excellent Choice Golden Candy", im Besitz von Astrid Ramzin,  hat in der Schweiz
die schwere BH Prüfung mit AKZ SG bestanden .

Im Agility ist wohl sein wohl bekanntester Sohn ist "Excellent Choice Little Wonder", gen. Chip im Besitz von Daniel Schröder.
Aber auch die Hündinen "Excellent Choice Midnight Jean"  mit Monika Broszka,
"Excellent Choice Polly Pocket"
mit Carmen Loschke,
"Excellent Choice Kristal Delight"
mit Axel Morgenroth und der Rüde "Excellent Choice Show Runner" 
mit Klaus Grohmann sind sicher sehr bekannte Kinder , die im Agility geführt werden.
Seine Tochter
"Excellent Choice Armful of Fun" wurde mit Norbert Hohle im letzten Jahr Deutscher Meister
und seine Tochter
"Excellent Choice Keep Smiling" trägt in Italien den Champion Titel im Agility.

Am letzten Sonntag (05.04.2009)  hat unser alter Herr "Flash" einen Unfall.
Wir sind dann mit ihm noch Sonntag zum Nottierarzt und nach dem Röntgen stand fest, das Bein ist gebrochen.
Eine schlimme Sache für einen fast 15 Jahre alten Hund. Unser Tierarzt riet uns von einer OP ab, da "Flash" für ihn zu alt war ,
um diese "große & teure" OP gut zu überstehen und hinterher dann auch noch wieder ins Laufen zu kommen.
Er empfahl uns "Flash" einschläfern zu lassen....
Da wir aber unseren alten Herren kennen, kam dies für uns zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage.
Wir wollten ihm seine Chance geben und nahmen ihn wieder mit nachhause. Es wurde für Montag ein Termin in einer sehr
bekannten Tierklinik in Norderstedt gemacht. Thomas nahm sich einen Tag frei und wir fuhren "Flash"  in die Klinik.
Montag abend wurde "Flash" operiert und Dienstag morgen durften wir ihn wieder abholen.
Nun ist er wieder zuhause, er bekommt eine Menge Medikamente ,um eine Infektion zu vermeiden und ihm die Schmerzen zu nehmen.
Eine Platte wurde über den Bruch gelegt und heute geht es schon zum Verbandswechsel ...
 Was sollen wir sagen, schon 3 Tage nach der schweren OP spaziert Flash wieder die Straße rauf und runter,
markiert alle Hecken und Sträucher und läßt sich so richtig verwöhnen.
Er ist wieder unser "kleiner Schatten", der selten still liegt und einen überall hin verfolgt. Wir hoffen die Medikamente schlagen
weiter so gut an und er erholt sich weiter so gut. Wir können einfach zur Zeit nur Staunen
und hoffen es geht weiter so gut "Berg auf". Für uns ist es wie ein kleines Wunder, keiner hätte sicher vermutet,
das es ihm nach dieser schweren OP so schnell wieder gut geht und wir genießen jeden Tag mit unserem alten Herrn.

Mittlerweile geht es Flash wiedr richtig gut, er ist nun 15,5 Jahre alt und
wir genießen jeden Tag mit ihm. Er begleitet uns wieder auf allen Spaziergängen und
man merkt ihm die schwere OP kaum noch an...

- klicht auf das Foto -

Heute war unser "Flashy-Bär" mal wieder zum
Veteranen Check-Up beim Tierarzt.
Da Flash nun ja schon etwas älter ist, wird er 1/4 jährlich dem Tierarzt vorgestellt.  

Das Ergebnis: Alle Blut- und Urinwerte sind normal und
auch Herz und Lunge hören sich tip-top an.

Sein Beinbruch ist nun fast ein Jahr her, man merkt ihn davon nichts mehr an. Noch immer ist er auf jedem Spaziergang dabei und stellt auch weiterhin unseren Damen nach...

In seiner "jugendlichen Verliebtheit" hat Flash sich beim Verfolgen "einer Prinzessin"
gestern den Hals gestaucht. Manchmal kann man wirklich nur staunen , auf welche Ideen so alte Hunde noch kommen .... nun ja, so
werden wir uns am Wochenende mit ihm auf die Reise zum Chiroprktiker machen.  
Wir haben uns entschlossen unser
"Bärchen" auf der Ausstellung in Fallingbostel
noch einmal zu zeigen und das geht natürlich nur, wenn der alte Herr "top fit" ist,
also Daumen drücken ...  

Auf dem Foto ist Flash 15 Jahre & 10 Monae alt !

Unser süßes Bärchen wird 16 Jahre alt !!!!